Tag der offenen Tür
Börde, 29.05.2018
Strahlender Sonnenschein begleitete den Tag der offenen Tür. „Lieber zu heiß als Regen”, befand denn auch Kutscherra. Ihren Ausführungen zufolge durften sich die Kinder im Vorfeld wünschen, was angeboten werden sollte.
„Mit vereinten Kräften haben die Erzieherinnen gemeinsam mit den Eltern dann geplant und umgesetzt”, sagte sie. Etliche Mitmachstationen ließen denn auch keine Langeweile aufkommen: Schminken, Basteln, Ponyreiten, Fingerabdruck nehmen am Polizeistand, Probesitzen im Einsatzfahrzeug der Sittenser Polizei oder Luftballonkünstler Rumburak.
An die kulinarische Stärkung war mit Eis, frisch gebackene Waffeln, Kuchenbüfett, Herzhaftem vom Grill und Getränken ebenso reichlich gedacht. Musikstücke bot ein Posaunenchor aus Bukarest dar, der auch in der Freien evangelischen Gemeinde gespielt hat.
In den Gruppenräumen dokumentierten Fotos und Infotafeln den Kindergartenalltag, die Erzieherinnen standen gern Rede und Antwort.
Ein Anziehungspunkt war auch die Tombola, denn etliche Sponsoren hatten tolle Preise – Schulranzen, Lego- und Playmobilartikel, Trinkbecher, Handtücher, Bücher, Spiele, Taschen, Stofftiere, Stifte, Spielzeug oder sogar Feuerlöscher – gespendet. (hm)