Kitas freuen sich über Obst- und Gemüsespende

Kitas freuen sich über Obst- und Gemüsespende

Treffpunkt Sittensen, 27.01.2018

 

Leckeres und vor allem gesundes Obst und Gemüse erhielten jetzt die drei Sittenser Kindertagesstätten Villa Kunterbunt, Unter’m Regenbogen und Himmelszelt. Denn: Die örtliche Börde-Apotheke hat wieder das Geld, das sie sonst zu Weihnachten für kleine Aufmerksamkeiten verwendet, für eine Spende eingesetzt, um damit vor Ort soziale Projekte zu unterstützen, die mit Gesundheit, Prävention oder Pflege zu tun haben. Diesmal wurde entschieden, den Kitas jeweils eine Obst-und Gemüsekiste von Grimkes Bio- und Bauernladen zukommen zu lassen.

 

Die Einrichtungen freuten sich sehr darüber, denn das Thema gesunde Ernährung nimmt dort einen großen Stellenwert ein. In etwa zwei Wochen sollen sie noch eine zweite Lieferung bekommen.

 

Das Foto zeigt die Übergabe in der Kita Unter’m Regenbogen mit Leiterin Ines Kutscherra (links), Birgit Riepshoff von Grimkes Bio-und Bauernladen sowie Lars Janzen als Vertreter der Börde-Apotheke.