Spende für die Kita Unter’m Regenbogen

Treffpunkt Sittensen, 22.12.2017

Beim montäglichen Adventssingen aller Gruppen der Kindertagesstätte „Unter’m Regenbogen” in Sittensen bekamen Kinder und Erzieherinnen Besuch von Mitarbeiterinnen des örtlichen Unternehmens „Baufi-Team.” Diese durften miterleben, wie die Kinder, versammelt um einen Adventskranz, gemeinsam die Lieder und Gedichte wie „Guten Tag, ich bin der Weihnachts-mann” und „Holler, boller Rumpelsack” vortrugen. Die vorweihnachtliche Stimmung war der passende Rahmen für die Gäste, ihr Weihnachtsgeschenk an die pädagogische Einrichtung zu übergeben.

Denn: Die Firma hat in diesem Jahr darauf verzichtet, Weihnachtskarten und Präsente an ihre Kunden und Geschäftspartner zu vergeben. Stattdessen reifte der Entschluss, den Betrag von 250 Euro an die Kindertagesstätte zu spenden. Auch das Kind von Geschäftsführer John Semler hat die Einrichtung besucht.

Die Mitarbeiterinnen hatten den 83 Kindern liebevoll gepackte Kekstüten mitgebracht. Die stellvertretende Leitung Stephanie Kostov durfte die Geldspende in Form eines symbolischen Schecks entgegen nehmen. Die Freude darüber war riesengroß. Von dem Betrag sollen zwei Sprung- und Kuschelmatratzen für die Ausstattung des Bewegungsraumes angeschafft werden.

Die Mädchen und Jungen der vier Kitagruppen übergaben als kleines Dankeschön von ihnen selbst angefertigten Weihnachtsschmuck.