Kindergartenkinder schmücken Tannenbaum in Volksbank-Filiale

Treffpunkt Sittensen, 10.12.2014

Die Sittenser Filiale der Zevener Volksbank hatte die Kinder der örtlichen Kindertagesstätten jüngst zum Tannenbaumschmücken eingeladen. Die Kinder der Gänseblümchen- und Sonnenblumengruppe (Krippe) aus der Kindertagesstätte „Unter`m Regenbogen hatten Weihnachtsengel gestaltet, mit denen sie den großen Baum dekorierten, die Krippengruppe hatte rote Weihnachtsmänner mit weißen Bärten angefertigt.

Mit ihren Erzieherinnen und Leiterin Ines Kutscherra waren sie an verschiedenen Tagen zum Schmücken in der Bank. Die ganz Kleinen bestaunten mit großen Augen den riesigen Tannenbaum und machten sich daran, diesen in ihrer Reichweite mit den vielen Weihnachtsmännern zu behängen.

Auch jeweils drei Kinder aus jeder Gruppe des evangelischen Kindergartens Himmelszelt waren mit einigen Eltern und Leiterin Susanne Busch gekommen, um den Baum noch mit Weihnachtsanhängern und Girlanden zu verschönern.

Als Dankeschön für die fleißigen Schmücker gab es von den Mitarbeitern der Bank weihnachtliche Süßigkeiten, Gebäck, Knetmasse und einen Gutschein.