Kita-Kinder übergeben Wunschsterne

Börde / 08. Nov 2022

Auch in diesem Jahr haben Kinder aus der Kita “Unter’m Regenbogen” in Sittensen Sterne für die „Wunschsterne-Aktion” der Sittenser Ausgabestelle der Zevener Tafel gestaltet.  Ziel ist es, Menschen zu finden, die Kindern von Tafelkunden – bis zu einem Alter von 14 Jahren – einen Weihnachtswunsch erfüllen und Freude schenken möchten. Auf dem Stern wird ein Geschenkwunsch im Wert von bis zu 25 Euro eingetragen. Die Kinder geben zusätzlich Alter und Geschlecht an.

Zur Übergabe der selbstgebastelten Wunschsterne haben sich die Kita-Kinder und deren Begleitpersonen morgens im Ort getroffen und sind gemeinsam zur Tafelausgabestelle in der Bahnhofstraße marschiert.

Die Mädchen und Jungen durften sich in den Räumlichkeiten in aller Ruhe umschauen, bekamen Einblick in die Arbeit des Mitarbeiterteams, durften Fragen stellen und danach im Café der Tafel frühstücken. Das war ein spannendes Erlebnis.

Zum Dank für ihren Einsatz gab’s für jedes Kind eine kleine Süßigkeit. Nach dem Frühstück ging es zu Fuß zurück zur Kita – mit einem Zwischenstopp auf einem Spielplatz.

Die Wunschsterne werden bis zum 15. November ausgefüllt wieder in der Tafelausgabestelle abgegeben. Am 4. Dezember hängen sie am Weihnachtsbaum im Ludwig-Otto-Ehlers-Haus beim Basar der Kirchengemeinde und danach in der Filiale der Zevener Volksbank in Sittensen, sofern noch Sterne übrigbleiben.

Wer gerne ein Kind glücklich machen möchte, kann sich die Sterne einfach mitnehmen, ein Geschenk packen und es bis zum 9. Dezember in die Tafelausgabe in der Bahnhofstraße bringen.

Die Übergabe an die zu Beschenkenden erfolgt während der Lebensmittelausgaben am 13. und 16. Dezember. (hm)