Wunschsterne-Aktion der Tafel
Die „Wunschsterne-Aktion” der Sittenser Ausgabestelle der Zevener Tafel findet auch in diesem Jahr wieder statt – Corona bedingt jedoch in veränderter Form. Nicht geändert hat sich die Beteiligung der Kindertagesstätte „Unter’m Regenbogen” in Sittensen. Die Kinder der Elementargruppen haben auch diesmal fleißig gebastelt und rund 60, fröhlich bunte Sterne gestaltet.
Diese wurden von jeweils einer kleinen Gruppenabordnung gemeinsam mit Stephanie Kostov, stellvertretende Leiterin der Einrichtung, an die neuen Leiterinnen der Tafel-Ausgabestelle, Rosemarie Henning und Renate Behrens, draußen vor dem Kindergartengebäude überrreicht – abstandsgerecht mit „gaaanz langem Arm”, so Kostov an die Mädchen und Jungen gewandt. Sehr diszipliniert ging denn auch die Übergabe vonstatten.
Ziel der Aktion ist es, Menschen zu finden, die Kindern von Tafelkunden einen Weihnachtswunsch erfüllen und Freude schenken möchten. Auf dem Stern wird ein Geschenkewunsch im Wert von bis zu 25 Euro eingetragen. Die Kinder geben zusätzlich Alter und Geschlecht an.
Die Wunschsterne werden nicht wie sonst in der Ausgabestelle verteilt, sondern von den Mitarbeitern zu den entsprechenden Kindern gebracht. Sind die Wünsche und weiteren Angaben eingetragen, werden die Sterne wieder in der Tafel abgegeben. Die Sterne mit den Wünschen sind im Anschluss an einem geschmückten Tannenbaum in der Sittenser Filiale der Zevener Volksbank zu sehen. Die Geschenke sollen während der Lebensmittelausgaben am 18. und 22. Dezember ausgegeben werden.
Wer Fragen zur Wunschsternaktion hat, kann sich in der Tafelausgabestelle unter Telefon: 04282-5942718 oder bei Diakon Jochen Gessner, Telefon: 04282-5942711, melden.
Die Tafelausgabestelle ist dienstags und freitags jeweils von 14 bis 15.30 Uhr geöffnet. (hm)